Konzept

Unser Konzept und Leitgedanke ist ganz einfach:

Die Zufriedenheit unserer Patient:innen ist das höchste Ziel unserer täglichen Arbeit. Aus diesem Grund haben wir uns von Anfang an auf eine funktionsorientierte und ästhetische Zahnheilkunde fokussiert.
Methoden wie „looks nice, no function“ haben bei uns nie einen Platz gefunden. Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen sind für uns die Voraussetzung, Ihnen modernste Behandlungsmethoden nach internationalem Wissensstandard anbieten zu können.

Jeder guten Therapie geht eine noch bessere Diagnostik voraus:

Der neueste technische Fortschritt erlaubt uns mit der Digitalen Volumentomographie dreidimensionale Röntgenbilder anzufertigen.

Was bedeutet das für Sie?

  • minimal-invasives  Vorgehen bei chirurgischen Eingriffen,
  • maximale Sicherheit durch plastische Darstellung des Behandlungsgebietes und
  • deutliche Verkürzung der Behandlungsdauer bei gleichzeitiger Schonung sensibler Nachbarstrukturen

Die Behandlung nach dreidimensionaler Vordiagnostik ermöglicht uns ein wesentlich schonenderes und weniger invasives Vorgehen und gestaltet den Eingriff so angenehm wie möglich.

 

Nachhaltigkeit

Der durch die zunehmende Technisierung unserer Praxis deutlich gestiegene Stromverbrauch hat uns bewogen, auf ökologisch vertretbarere Anbieter zu wechseln, die ihre Energie beispielsweise durch Wasserkraft gewinnen und unsere Umwelt nicht nachhaltig beeinträchtigen.